cupcakeundsalat

Ein kulinarischer Streifzug



Food Huggers

Silikon Abdeckungen


Ich liebe es einfach, praktisch und schnell und so sind die Food Huggers unersetzlich für mich geworden. Da ich MLM Firmen nicht sehr schätze, befinden sich in meiner Küche auch sehr wenig Produkte des größten Plastikschüssel Vertreiber aus den USA. Frischhaltefolie ist in vielen Fällen unpraktisch, da man zwei Hände zum Abreißen braucht und für eine halbe Zitrone kann man kaum die richtige Größe abreißen.


Da sind die Huggies schon anders. Ein Griff und schon ist alles hygienisch und praktisch aufbewahrt. Ich verwende sie für Gemüse, Obst, Konservendosen, Gläser etc. Eine halbe Zitrone leicht drehend, in einen passenden Silikonring drücken und dann in den Kühlschrank stellen. Bei Gläser oder Konservendosen den Silikonring ebenfalls leicht drehend aufsetzen. Empfindliche Produkte kann man auch gut aufbewahren, dafür den inneren Rand eines Huggers mit einem Finger nach oben ziehen, dann das Produkt einsetzen und mit dem Finger den Rand ringsherum anlegen.


Zum Reinigen einfach mit einem Schwamm, warmen Wasser und etwas Spülmittel auswaschen und abtrocknen. In der Spülmaschine werden sie durch den Rand nicht richtig sauber.


Es gibt auch eine Abdeckung für halbe Avocados. Die steht schon auf meinem Shopping Zettel!


Ich habe sie bei Lakeland.de gefunden. Aber Google kennt noch viele andere Shops über die man sie beziehen kann, einfach den Begriff "Food Huggers" eingeben.