cupcakeundsalat

Ein kulinarischer Streifzug



Fisch und Meeresfrüchte

Wie beim Fleisch ist mir Qualität auch beim Fisch das Wichtigste. Da ich mich für einen verantwortungsvollen Verbraucher halte, versuche ich nachhaltig einzukaufen. Ich konsultiere die aktuellen Listen welche Fischsorten als unbedenklich eingestuft sind. Deshalb gehört Tuna zu den ganz seltenen Genüssen.


Garnelen versuche ich nur aus europäischer Zucht zu bekommen. Bei asiatischer Ware habe ich schon so viele ekelhafte Überraschungen erlebt, das ich es aufgegeben habe. Da mein Budget nicht unbegrenzt ist, finden sich Meeresfische und -früchte selten auf meinem Speiseplan.


Ich habe das große Glück im Nachbarort einen Fischer zu haben. Von dem beziehe ich Renken, Lachs- und Regenbogenforellen und meine geliebten Saiblinge.

Entgegen des Mainstreams empfinde ich Bachforellen nicht als die besten Forellenart. Das geht mir in vielen Dingen aber auch so. Früher dachte ich mein Geschmack wäre unterentwickelt. Heute weiß ich das er einfach nur anders ist.