cupcakeundsalat

Ein kulinarischer Streifzug



Cupcakes Brownies Kuchen Torten

Lieber koche ich ein zwölfgängiges Menü, als dass ich eine Torte backe. Mein Temperament ist nicht wirklich mit den akkuraten Schritten beim Backen vereinbar. Sich an Mengenangaben halten, bestimmte Schritte befolgen und am Schluss vielleicht noch mit Pinzette, Spritzbeutel, Perlen etc. verzieren bedeutet für mich Stress. Um z. B. Pralinen zu machen, muss ich in der Stimmung dafür sein und drei Tage über genügend Zeit verfügen. 


Zum Glück sind die Amerikaner Weltmeister im Vereinfachen. Seitdem ich Cupcakes, Brownies, Muffins, Bars, Whoppies und den ganzen Rest entdeckt habe, backe ich auch wesentlich mehr. Egal bei welchen Events oder Einladungen, ein Dutzend Cupcakes mit Frosting machen immer Eindruck und wenn sie dann auch noch super schmecken umso besser.